FF6

Sogar das Kino hat seine Jahreszeiten, so freut man sich im Spätwinter und Frühjahr auf die Oscarfilme der vergangenen Saison und im Sommer auf die Blockbuster. Zu den Auftaktfilmen in diesem Jahr gehörte der sechste Teil einer Serie, die so fern ab dessen ist, was ich mir gerne im Kino anschaue, dass ich irgendwie neugierig war. Vor allem nachdem Mark G. mir erzählt hatte, dass der fünfte Teil recht ordentlich war, was ich irgendwann einmal überprüfen werde – wenn ich ganz viel Zeit habe. Immerhin war dieser Film so erfolgreich, dass er momentan auf Platz 3 Der Jahres-Charts steht. Die Rede ist von:

Fast & Furious 6

Nach ihrem letzten, überaus erfolgreichen Coup haben Dom (Vin Diesel) und seine Freunde jede Menge Geld, leben aber im Exil. Hobbs (Dwayne Johnson) bietet ihnen einen Job an, der sie rehabilitieren könnte: Sie sollen den genialen Schurken Shaw (Luke Evans) zur Strecke bringen. Brian (Paul Walker) zögert zunächst, doch dann erfährt Dom, dass seine Freundin Letty (Michelle Rodriguez) doch nicht tot ist, wie sie glaubten, sondern zu Shaws Crew gehört…

Sich den sechsten Teil einer Reihe anzuschauen, ohne die fünf Filme davor gesehen zu haben, Weiterlesen