Kinostarts vom 12. September 2013

Da geht noch was

 

 

 

_09Kommerzielles Potenzial

Florian David Fitz zählt zwar noch nicht zu den großen deutschen Kassenmagneten (aber wer außer Til Schweiger und mittlerweile Matthias Schweighöfer tut das schon?), mit dieser erfrischenden Komödie sollte er aber spielend an seinen „Vincent will meer“-Erfolg anknüpfen können. Ein rundherum gelungenes Kinovergnügen, das auf eine erstklassige Mund-zu-Mund-Propaganda und damit auf erhebliche Sleeper-Qualitäten hoffen darf. Insofern ist der Titel ganz klar Programm: Da geht noch was! Weiterlesen

Mind your step!

Je näher der Urlaub rückt, desto aufgeregter bin ich normalerweise. Diesmal war für Aufregung und Reisefieber allerdings keine Zeit, nicht mal, um kurz inne zu halten und sich Sorgen über Flugzeugabstürze und andere Katastrophen zu machen, wie ich es sonst gerne tue. Und da ich keine Zeit gehabt hatte, um zu schlafen, hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, im falschen Film zu sein, ein bisschen wie Alice im Wunderland mit lauter verrückten Hutmachern um mich herum. Ein paar kurze, spontane Nickerchen im Flieger nach Amsterdam verstärkten dieses Gefühl der Orientierungslosigkeit noch, die Welt löst sich auf und setzt sich irgendwie falsch wieder zusammen. Als wäre Scotty beim Beamen ein Fehler passiert. Weiterlesen