Kinostarts vom 3. Oktober 2013

Rush

 

 

 

_10Kommerzielles Potenzial

Der Trailer kommt an, die Kritiken sind durchweg positiv, der Film ist nicht zuletzt dank Daniel Brühl und Niki Lauda selbst außerhalb der F1-Zielgruppe präsent und eine Premiere in Deutschland fünf Tage vor Filmstart gab’s auch. Außerdem wird die Universum-Schwester RTL schon dafür sorgen, dass während der Formel 1-Übertragungen genug Werbung läuft. Sollte es diesem Rennfahrerduell halbwegs gelingen, auch ein Publikum zu begeistern, das mit Formel 1 nur wenig anzufangen weiß, steht nicht zuletzt aufgrund der zu erwartenden positiven Mundpropaganda einer langen und erfolgreichen Kinoauswertung ähnlich wie der in Großbritannien nichts im Weg. Weiterlesen

Utah’s Little Hollywood

Die Rancherin, die sich um die Wave-Lotterie kümmert, ist eine richtige Frohnatur. Ich weiß nicht, wie sie es schafft, so früh schon munter und gutgelaunt zu sein, wahrscheinlich streichelt sie gleich nach dem Aufstehen Rehkitze oder Babybären. Leider haben wir wieder nichts gewonnen, aber es waren auch neunzig Leute dort, die sich um die zehn Plätze beworben haben, darunter sehr viele Chinesen. In ein paar Jahren, wenn noch mehr Asiaten kommen, dürfte es wohl noch schwieriger werden. Weiterlesen