Kinostarts vom 24. April 2014

Als Kinokassenmagnet wird Johnny Depp gerne überschätzt und so wird das „Amazing Spider-Man“-Sequel als Oster-Überbleibsel weiterhin den ersten Platz der Kinocharts auch gegen „Transcendence“ verteidigen. An der Komödienfront geht’s dafür völlig unverständlicherweise umso heißer her, sodass sich die einzelnen Filme ihre Zuschauer gegenseitig wegnehmen: Es starten die deutschen Lustspiele „Irre sind männlich“ sowie für ein reiferes Publikum „Miss Sixty“. Und aus den USA werden noch der Januar-Überflieger „Ride Along“ sowie der Zac Efron-Flop „Für immer Single?“ von ihren jeweiligen Verleihen etwas unmotiviert und folglich mit nur geringen Erfolgsaussichten ins Rennen geschickt. Weiterlesen

Die Eleganz der Madame Michel

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not, lautet eine Binsenweisheit des Volksmunds. Es ist immer gut, wenn man auf Reserven zurückgreifen kann, sei es auf Tiefkühlvorräte, Toilettenpapier oder Filmkritiken. Da ich gesundheitlich immer noch nicht wieder auf der Höhe bin und nicht ins Kino gehen kann und das Fernsehen häufig Mist zeigt, bin ich froh, dass ich noch einige ältere und nicht ganz so alte Kritiken im Köcher habe… Weiterlesen