Der kleine Nick

Was würden wir nur ohne das schlechte Fernsehprogramm machen? Smalltalk wäre mit einem guten Programm gar nicht mehr vorstellbar, es sei denn, es gäbe wieder nur drei Kanäle und jeder würde dieselben Sendungen sehen. So kann man, wenn in einem Gespräch eine unliebsame Lücke klafft und man das Wetter bereits abgehakt hat, immer noch beklagen, wie schlecht das Fernsehen in letzter Zeit wieder war, und schon hat man genug Gesprächsstoff für die nächsten dreißig Minuten. Weiterlesen

12 Years A Slave

Ostern liegt hinter uns, alle Eier wurden gefunden, die Schokohasen verputzt, nun können wir uns wieder den ernsten Dingen des Lebens widmen. Zum Beispiel einem Nachtrag zur diesjährigen Oscarverleihung und 12 Years A Slave, einem der haushohen Favoriten, der am Ende mit drei wichtigen Trophäen ausgezeichnet wurde (für das Beste Adaptierte Drehbuch , die Beste Nebendarstellerin und als Bester Film). Um eines gleich vorwegzuschicken: Für mich war der beste Film des Jahres GravityWeiterlesen