Was macht eigentlich…?

Heute geht es um einen der erfolgreichsten Regisseure aller Zeiten, dessen Name dennoch nicht den Durchschnittszuschauern gleich präsent sein mag, wiewohl sie seine Filme gut kennen und lieben. Sein Mentor war Steven Spielberg, obwohl dieser nur sechs Jahre älter ist, und für den er das Drehbuch zu 1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood schrieb. Seine Begeisterung gilt der Tricktechnik im Allgemeinen und dem Motion Capture im Besonderen. Als einer der Gründer von Dark Castle Entertainment produzierte er viele Horrorfilme, obwohl er selbst vor allem für eine Komödien-Trilogie berühmt ist. Der Film, der ihn zum Film brachte, war Bonnie und Clyde, und man kann froh sein, dass sein Berufswunsch danach Regisseur war und nicht Bankräuber. Was macht eigentlich…? Weiterlesen