Buzzometer vom 8. September 2016

In dieser Woche geht es etwas ruhiger zu. Zwar nicht was die stattliche Zahl von zwölf Neustarts angeht, sondern vielmehr was die potenzielle Durchschlagskraft an den Kinokassen betrifft. Die vermeintlich publikumswirksamsten werden wohl der amerikanische Teenie-Thriller „Nerve“ sowie die deutsche Komödie „Männertag“ sein. Weiterlesen

Box Office FocUS September 2016

_focUSSeptember. Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich im Backofen des deutschen Sommers. Endlich. Für herbstliche Gedanken bleibt da doch kaum Zeit. Für das US-Boxoffice nicht unbedingt die sonnigsten Aussichten. Möchte man es positiv sehen, dann könnte man den September als Monat für wahre Filmliebhaber bezeichnen, böse Zungen dagegen würden ihn eher zum Abstellgleis für gescheiterte und ungeliebte Produktionen degradieren. Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte. Es wird ruhiger, ja, aber vielleicht habe ich auch im September einen neuen Startrekord im Angebot.  Weiterlesen