Februar

Der Februar ist für mich so etwas wie das Schmuddelkind unter den Monaten. Ich mag ihn einfach nicht, und das Beste, was man über ihn sagen kann, ist, dass er so schön kurz ist. Im Februar holt der Winter meistens noch einmal tief Luft, um uns mit Schnee und Kälte oder viel zu viel Regen zu nerven. Also, nichts wie ab ins Kino!

Die Auswahl ist heuer sogar recht reichhaltig und beginnt gleich mit einem meiner Heiß-auf-Filme: Jupiter Ascending. Bevor aber meine extrem knapp bemessene Freizeit opfere, warte ich erst einmal die Kritiken ab. In der zweiten Woche überlasse ich gerne den Damen das Feld und warte auf den Neunzehnten, wenn ich die Qual der Wahl habe zwischen Selma, Whiplash und Into the Woods.

Am Monatsende kommt man eigentlich kaum um American Sniper herum. Clint Eastwood ist zwar schon lange im Seniorenalter, hat es aber in Sachen Spannung immer noch drauf.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Pi Jays Corner von Pi Jay. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Pi Jay

Ein Mann des geschriebenen Wortes, der mit fünfzehn Jahren unbedingt eines werden wollte: Romanautor. Statt dessen arbeitete er einige Zeit bei einer Tageszeitung, bekam eine wöchentliche Serie - und suchte sich nach zwei Jahren einen neuen Job. Nach Umwegen in einem Kaltwalzwerk und dem Öffentlichen Dienst bewarb er sich erfolgreich an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Er drehte selbst einige Kurzfilme und schrieb die Bücher für ein halbes Dutzend weitere. Inzwischen arbeitet er als Drehbuchautor, Lektor und Dozent für Drehbuch und Dramaturgie - und hat bislang fünf Romane veröffentlicht.