In und um Calgary

Der Tag gehörte vor allem der Familie von Mark G. – es wurde viel geredet und in alten Fotoalben geblättert. Am Abend kamen noch weitere Familienmitglieder zu einem Dinner zusammen, dazwischen unternahmen wir jedoch einen Ausflug in die Innenstadt. Der Devonian Garden befindet sich im dritten Geschoss eines Einkaufszentrums und beheimatet etliche exotische Pflanzen, man kann sich das Ganze wie eine Mischung aus Gewächshaus und einem Indoor-Park vorstellen. Von Zeit zu Zeit finden hier Konzerte statt, und es gab einige ausgestellte Kunstexponate.

Das Wetter war wunderbar sonnig, leider nicht allzu warm, und man konnte sogar die Rocky Mountains sehen, die sich im Westen wie eine gewaltige Mauer erstrecken. Ursprünglich wollten wir in einen Naturpark hinausfahren, der jedoch leider am Victoria Day geschlossen war, stattdessen haben wir einen kleinen Ausflug aufs Land unternommen und etwas von den umliegenden, kleinen Städten gesehen.

Auf dem Rückweg begegnete uns ein Cowboy. Ganz stilecht saß er auf einem gescheckten Pferd, trug die übliche Kluft mit Stetson, besticktem Hemd und Stiefel und ritt entlang einer Landstraße, wobei er stolz die kanadische Flagge schwenkte. Ob er nur einen Feiertagsausflug unternommen hat oder bereits für das große Rodeo werben wollte, hat sich mir nicht erschlossen, aber patriotisch war er …IMG_3545a_small

Apropos wilder Westen: Durch Zufall stießen wir auf ein Ausstellungsstück mit filmhistorischem Hintergrund, nämlich einen Planwagen, der im oscarprämierten Film Erbarmungslos zu sehen war. Leider hatten wir keine Pferde zur Hand, um damit eine kleine Runde zu drehen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mark G. & Pi Jay in La-La-Land 2015 und verschlagwortet mit , von Pi Jay. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Pi Jay

Ein Mann des geschriebenen Wortes, der mit fünfzehn Jahren unbedingt eines werden wollte: Romanautor. Statt dessen arbeitete er einige Zeit bei einer Tageszeitung, bekam eine wöchentliche Serie - und suchte sich nach zwei Jahren einen neuen Job. Nach Umwegen in einem Kaltwalzwerk und dem Öffentlichen Dienst bewarb er sich erfolgreich an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Er drehte selbst einige Kurzfilme und schrieb die Bücher für ein halbes Dutzend weitere. Inzwischen arbeitet er als Drehbuchautor, Lektor und Dozent für Drehbuch und Dramaturgie - und hat bislang fünf Romane veröffentlicht.