August

Schande über Schande über mich – ich war im Juli kein einziges Mal im Kino. Wenigstens Die Gärtnerin von Versailles hatte ich mir anschauen wollen, aber der lief bei uns nur in zwei Vorstellungen, und ich hatte beim ersten Mal keine Zeit, und beim zweiten Mal war es eine Sondervorstellung im Seniorenkino inklusive Vortrag über die Gartenbaukunst in Frankreich oder Schädlingsbekämpfung ohne Pestizide oder was auch immer. Vor etlichen Jahren bin ich einmal zufällig in eine solche Sondervorstellung geraten und wurde misstrauisch von den alten Graupen beäugt, die sich vermutlich gefragt haben, was so ein Jungspund hier verloren hat. Nun ja, inzwischen bin ich ja auch älter, und wenn ich mir einen Krückstock besorgt hätte, wäre ich vielleicht noch als Frührentner durchgegangen …

Neuer Monat, neue Chance auf einen Kinobesuch – vermutlich eher gegen Ende August, aber wer weiß, der eine oder andere Film wird dann vielleicht noch laufen. Mission: Impossible V. zum Beispiel. Nachdem ich im Internet gelesen habe, dass Tom Cruise aus Scientology austreten will, ist er mir ja schon beinahe wieder sympathisch (und wenn es im Internet steht, muss es ja wahr sein). Ansonsten gibt es an dem Wochenende noch Learning to Drive – Fahrstunden fürs Leben mit der großartigen Patricia Clarkson zu sehen.

In der Folgewoche starten mit Codename U.N.C.L.E. und Fantastic Four gleich zwei Großproduktionen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hat mir der Trailer zu Coconut Hero wesentlich besser gefallen.

Mit Der Chor – Stimmen des Herzens gibt es zuletzt dann noch ein Feel good-Movie und ein Wiedersehen mit Dustin Hoffman und Kathy Bates. Schließlich geht es dann ja schon fast wieder auf den Herbst zu, und da kann man was fürs Herz gut gebrauchen …

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Pi Jays Corner von Pi Jay. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Pi Jay

Ein Mann des geschriebenen Wortes, der mit fünfzehn Jahren unbedingt eines werden wollte: Romanautor. Statt dessen arbeitete er einige Zeit bei einer Tageszeitung, bekam eine wöchentliche Serie - und suchte sich nach zwei Jahren einen neuen Job. Nach Umwegen in einem Kaltwalzwerk und dem Öffentlichen Dienst bewarb er sich erfolgreich an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Er drehte selbst einige Kurzfilme und schrieb die Bücher für ein halbes Dutzend weitere. Inzwischen arbeitet er als Drehbuchautor, Lektor und Dozent für Drehbuch und Dramaturgie - und hat bislang fünf Romane veröffentlicht.