Buzzometer vom 20. April 2017

An diesem Sandwich-Wochenende zwischen den beiden Blockbustern „Fast & Furious 8“ am vergangenen und „Guardians of the Galaxy 2“ am nächsten Wochenende traut sich kein breitenwirksamer Film neu an den Start.

Mit den meisten Kopien wird das Sequel „Conni & Co 2“ neu in die Kinos kommen, wobei es erstaunlich ist, dass es nach den mit etwas über 500.000 Besuchern nicht sonderlich überzeugenden Zahlen des ersten Teils überhaupt eine Fortsetzung gibt. An diesem Blockbusterschattenwochenende werden außerdem noch „Bleed for This“, „CHiPS“, „The Queen of Katwe“ und „The Bye Bye Man“ als Alibi-Starts entsorgt, von denen letztgenannter aufgrund seines Genres, in dem es derzeit keine Konkurrenz auf dem Markt gibt, noch die besten Karten haben dürfte.

Im Arthouse-Crossover-Bereich treten mit „Alles unter Kontrolle!“ und „Ein Dorf sieht schwarz“ unverständlicherweise gleich zwei französische Komödien gegeneinander an. Gewisse Chancen über eine längere Laufzeit kann sich da noch das thematisch und von seiner Besetzung her nicht uninteressante Biopic „The Founder“ ausrechnen, während der österreichische Noir-SciFi-Thriller „Stille Reserven“ zwar stilistisch interessant ist, aber in den Kinos trotzdem untergehen wird.