Eine unerwartete Entdeckung

Sonntag. Nur noch vier Tage, dann heißt es, Abschied zu nehmen. Heute war Familientag, man kommt, wie in vielen amerikanischen Haushalten, zusammen, schaut Football und futtert den ganzen Tag. Und genau das haben wir getan, dazu viel geplaudert und gelacht. Es gab Ceviche und einige Spezialitäten aus einer tollen kubanischen Bäckerei, die ich nicht benennen kann, die aber enorm lecker (und kalorienreich) waren: eine Art Kroketten mit Hackfleisch gefüllt, Blätterteigtaschen und Dulce de Leche-Küchlein. Und das war nur der Lunch…

Zwischendurch machten wir einen kleinen Abstecher zu einem japanischen Kramladen, um ein paar Kleinigkeiten für die Kinder daheim zu besorgen, und dabei machte Mark G. eine unerwartete Entdeckung: Sie führen hier tatsächlich Calpico, eine Art japanische Limonade, die man bei uns nur schwer und zu hohen Preisen bekommt. Leider wurde sie dem amerikanischen Geschmack angepasst und war viel zu süß.

Am Abend kochte ich zusammen mit unserer Gastgeberin noch ein Lachsgericht. Es war tagsüber noch immer sehr heiß, wurde dann aber rasch kühler, so dass wir unser Abendessen auf der Terrasse einnehmen konnten. Nächsten Sonntag in Deutschland wird das vermutlich nicht mehr der Fall sein…

Schließlich sahen wir uns die letzten Folgen von Breaking Bad an, die sehr spannend waren – ich wünschte, die ersten vier Staffeln wären nur halb so gut gewesen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mark G. & Pi Jay in La-La-Land 2013 von Pi Jay. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Pi Jay

Ein Mann des geschriebenen Wortes, der mit fünfzehn Jahren unbedingt eines werden wollte: Romanautor. Statt dessen arbeitete er einige Zeit bei einer Tageszeitung, bekam eine wöchentliche Serie - und suchte sich nach zwei Jahren einen neuen Job. Nach Umwegen in einem Kaltwalzwerk und dem Öffentlichen Dienst bewarb er sich erfolgreich an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Er drehte selbst einige Kurzfilme und schrieb die Bücher für ein halbes Dutzend weitere. Inzwischen arbeitet er als Drehbuchautor, Lektor und Dozent für Drehbuch und Dramaturgie - und hat bislang fünf Romane veröffentlicht.