Das schönste Mädchen der Welt

Erwachsen zu werden war schon immer schwer. Gem>eine Mitschüler, hinterhältige Lehrer, verständnislose Eltern ? als Teenager ist man von seinen Gegnern gerade umzingelt und hat zudem> noch mit einem> Gehirn zu kämpfen, das sämtliche Neuronen neu vernetzt, und einem> Körper, der ein Hormondauerfeuer aussendet. Das Ganze nennt sich Pubertät und ist für alle Beteiligten eine Qual.

Für alle Außenstehenden ist es hingegen interessant, dieses Drama bei seiner Entfaltung zu beobachten, was zur Entstehung eines ganzen Genres geführt hat. Kürzlich ist auch bei uns eine solche coming-of-age-Geschichte gestartet, die zudem> auf einem> bekannten Theaterstück basiert ?

Dieser Eintrag wurde von Pi Jay unter Pi Jays Corner veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Über Pi Jay

Ein Mann des geschriebenen Wortes, der mit fünfzehn Jahren unbedingt eines werden wollte: Romanautor. Statt dessen arbeitete er einige Zeit bei einer Tageszeitung, bekam eine wöchentliche Serie - und suchte sich nach zwei Jahren einen neuen Job. Nach Umwegen in einem Kaltwalzwerk und dem öffentlichen Dienst bewarb er sich erfolgreich an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Er drehte selbst einige Kurzfilme und schrieb die Bücher für ein halbes Dutzend weitere. Inzwischen arbeitet er als Drehbuchautor, Lektor und Dozent für Drehbuch und Dramaturgie - und hat bislang fünf Romane veröffentlicht.