Über Pi Jay

Eher ein Mann des geschriebenen Wortes, der mit fünfzehn Jahren unbedingt eines werden wollte: Romanautor. Statt dessen arbeitete er einige Zeit bei einer Tageszeitung, bekam eine wöchentliche Serie - und suchte sich nach zwei Jahren einen neuen Job. Nach Umwegen in einem Kaltwalzwerk und dem Öffentlichen Dienst bewarb er sich erfolgreich bei der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Er drehte selbst einige Kurzfilme und schrieb die Bücher für ein halbes Dutzend weitere. Seit 1999 arbeitet er als freier Autor, Lektor und Dramaturg und inzwischen auch als Romanautor...

Logan

Um die Jahrtausendwende herum kamen die ersten Superheldenfilme der neueren Generation in die Kinos, und zu den Pionieren zählten neben Spider-Man auch die X-Men. Weiterlesen

John Wick Kapitel 2

Es ist immer dasselbe im ersten Quartal des Jahres, mit den Oscarfilmen starten so viele neue sehenswerte Produktionen innerhalb kurzer Zeit, dass man mit dem Anschauen kaum hinterherkommt. Darüber hinaus gibt es ja ohnehin ein sehr breites Angebot, und in diesem Jahr kommt es mir sogar so vor, als wären darunter mehr interessante Filme als zuvor. In den letzten Tagen war ich daher gleich mehrmals im Kino. Als Kontrastprogramm zu Hidden Figures gab es noch das Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Weiterlesen