Buzzometer vom 7. März 2019

Nach einem sehr mauen Wochenende wird nun mit „Captain Marvel“ eine weitere Superheldin aus dem Marvel-Universum auf die große Leinwand gebracht und hoffentlich für die nötige Zugkraft sorgen. Ob es da so clever war, gegen diesen potenziellen Blockbuster die deutsche Komödie „Rate Your Date“ antreten zu lassen, muss sich zeigen.

 

Captain Marvel

Dieses Kinojahr konnte bisher ebenfalls noch nicht so recht überzeugen, doch daran könnte vielleicht diese Comicverfilmung aus dem Marvel-Universum etwas ändern. Die Internet-Indikatoren sehen bisher sehr vielversprechend aus, sodass mit deutlich über einer halben Million Fans der Kapitänin Brie Larson zu rechnen sein wird.

buzz_08

 

_08

 

 

 

 

 

Rate Your Date

So richtig überzeugen kann der Internet-Buzz für diese romantische Komödie über eine Dating-App noch nicht, obwohl Influencerin Nilam Farooq mit am Start ist. Nicht zuletzt angesichts der ungünstigen Konkurrenzsituation und der nicht gerade starbestückten Besetzung wird diese deutsche Produktion an den Kinokassen nicht so richtig abheben, sodass zum Start mit unter 100.000 Besuchern zu rechnen sein wird.

buzz_05

 

_04

 

 

 

 

Das Buzzometer betrachtet das Internet-Rauschen eine Woche vor dem Kinostart zu den kopienstarken Neustarts. Dazu werden Daten von Google, Twitter, Facebook, YouTube sowie diverser deutscher Filmwebsites ausgewertet, die zu einem Buzzometer-Ausschlag auf einer Skala von 0 bis 10 führen. Das Top-O-Flop-O-Meter spiegelt dagegen meine persönliche Einschätzung, ob sich der jeweilige Film an den Kinokassen eher in Richtung Top oder Flop entwickeln wird.