Madame Marguerite oder Die Kunst der schiefen Töne

Dass zwei Filme mit derselben Geschichte um die Gunst der Zuschauer konkurrieren, kommt häufiger vor als man denkt. Sei es Gefährliche Liebschaften und Valmont, 1492 ? Die Eroberung des Paradieses und Christopher Columbus ? Der Entdecker oder Deep Impact und Armageddon, um nur ein paar zu nennen, die mir gerade einfallen. Manche Ideen liegen eben scheinbar in der Luft ?

Dieser Eintrag wurde von Pi Jay unter Pi Jays Corner veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Über Pi Jay

Ein Mann des geschriebenen Wortes, der mit fünfzehn Jahren unbedingt eines werden wollte: Romanautor. Statt dessen arbeitete er einige Zeit bei einer Tageszeitung, bekam eine wöchentliche Serie - und suchte sich nach zwei Jahren einen neuen Job. Nach Umwegen in einem Kaltwalzwerk und dem öffentlichen Dienst bewarb er sich erfolgreich an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Er drehte selbst einige Kurzfilme und schrieb die Bücher für ein halbes Dutzend weitere. Inzwischen arbeitet er als Drehbuchautor, Lektor und Dozent für Drehbuch und Dramaturgie - und hat bislang fünf Romane veröffentlicht.