Buzzometer vom 22. März 2018

In den letzten Wochen hat wenig funktioniert in den deutschen Kinos, daran wird wohl auch das Sequel ?Pacific Rim: Uprising? nicht viel ändern können. Als Gegenprogramm gibt es außerdem> noch neu die Teenie-Schmonzette ?Midnight Sun?.

Auch diese Woche gibt es mit ?Peter Hase? den oblgatorischen, allwöchentlichen Nachschub fürs Familienpublikum. Für die Arthäuser starten neu das hochgelobte und frisch mit einem> Oscar ausgezeichnete Drama ?I, Tonya? sowie aus deutschen Landen die Bierbichler-Romanverfilmung ?Zwei Herren im Anzug?. Außerdem> kommt mit ?Die Sch?tis in Paris? mal wieder eine französische Komödie neu in die Kinos, die zumindest in Frankreich schon mal ordentlich abgeräumt hat.

 

Pacific Rim: Uprising

Den ersten Teil vor mittlerweile fünf Jahren wollten bei uns in summa lediglich eine halbe Million Besucher sehen, davon 150.000 am Startwochenende. Der Blick auf die Internet-Indikatoren deutet darauf hin, dass das Sequel mit knapp 200.000 Interessierten etwas besser aus den Startlöchern kommen wird.

buzz_06

 

_05

 

 

 

 

 

Midnight Sun

Patrick Schwarzenegger und Bella Thorne sind die Hauptdarsteller dieser auf einer Romanvorlage basierenden Teenie-Romanze. Eine Woche vor den USA startet der Film bereits bei uns, der für solch einen Titel so wichtige Internet-Buzz ist jedoch erschreckend schwach. Zu rechnen sein wird daher mit um die 70.000 Besucher zum Start.

buzz_03

 

_05

 

 

 

 

Das Buzzometer betrachtet das Internet-Rauschen eine Woche vor dem> Kinostart zu den kopienstarken Neustarts. Dazu werden Daten von Google, Twitter, Facebook, YouTube sowie diverser deutscher Filmwebsites ausgewertet, die zu einem> Buzzometer-Ausschlag auf einer Skala von 0 bis 10 führen. Das Top-O-Flop-O-Meter spiegelt dagegen meine persönliche Einschätzung, ob sich der jeweilige Film an den Kinokassen eher in Richtung Top oder Flop entwickeln wird.