Madem>oiselle Populaire

Ach, wird es doch noch endlich Frühling? Die wunderbar warmen letzten Tage sind geradezu verführerisch, man kann endlich wieder nur mit einem> Pullover bekleidet nach draußen gehen und auf die dicken Jacken, Mützen, Handschuhe und Schals verzichten, die Sonne lacht vom Himmel, und sogar die Menschen wirken deutlich beschwingter. Trunken vom Frühling, vielleicht auch von einer Weißweinschorle in einem> Caf?, das bereits die ersten Tische und Stühle rausgestellt hat. Blaue Bänder und so, und der Maitanz folgt ja auch schon in wenigen Wochen.

Was passt besser zu einer solch heiteren Atmosphäre als ein leichter, französischer Film?

Dieser Eintrag wurde von Pi Jay unter Pi Jays Corner veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Über Pi Jay

Ein Mann des geschriebenen Wortes, der mit fünfzehn Jahren unbedingt eines werden wollte: Romanautor. Statt dessen arbeitete er einige Zeit bei einer Tageszeitung, bekam eine wöchentliche Serie - und suchte sich nach zwei Jahren einen neuen Job. Nach Umwegen in einem Kaltwalzwerk und dem öffentlichen Dienst bewarb er sich erfolgreich an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Er drehte selbst einige Kurzfilme und schrieb die Bücher für ein halbes Dutzend weitere. Inzwischen arbeitet er als Drehbuchautor, Lektor und Dozent für Drehbuch und Dramaturgie - und hat bislang fünf Romane veröffentlicht.