Buzzometer vom 31. Mai 2018

Wir haben es mit einem> typischen Sandwich-Wochenende zu tun: Zwischen dem> Start von ?Solo? in der vergangenen Woche und dem> von ?Jurassic World 2? in der kommenden traut sich kein Verleih mit einem> größeren Film aus der Deckung. Trotzdem> startet mit insgesamt 13 Filmen eine ganze Reihe von kleineren Titeln neu.

 

Am breitesten wird wohl die Teenager-Romanze ?Letztendlich sind wir dem> Universum egal? ins Rennen gehen, dicht gefolgt von dem> immerhin prominent besetzten Western ?Feinde ? Hostiles?. Laut der insgesamt wenig überzeugenden Internet-Indikatoren wird das Teenie-Drama die Nase vorn haben und könnte zumindest an der 50.000-Besuchermarke knabbern, was dem> Western nicht gelingen wird.

Im Arthouse-Bereich geht mit Tanz ins Leben? noch ein sympathischer Spaß für die Best Ager neu ins Rennen, während es Tully? eher auf ein weibliches (Mütter-)Publikum abgesehen hat. Warum aber mit ?Back for Good? und ?Zwei im falschen Film? noch zwei deutsche Produktionen gegeneinander antreten müssen, bleibt wie so oft ein Rätsel.