Pok?mon ? Meisterdetektiv Pikachu

Mit Pok?mons hatte ich noch nie was am Hut. Weder in den Neunzigern, als die Spiele auf den Markt kamen, noch später, als die Filme und Serien erfolgreich wurden, und schon gar nicht, als sie die Smartphones eroberten und alle Welt auf die Jagd ging. Sie sind ja schon irgendwie putzig, auf eine sehr japanische Art, aber eben nichts für mich.

Dennoch habe ich mir den Film angesehen. Daran ist der Trailer schuld, denn er war witzig und lebte vor allem> von Ryan Reynolds großer Klappe. Das Marketing hat also funktioniert.

Dieser Eintrag wurde von Pi Jay unter Pi Jays Corner veröffentlicht und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Über Pi Jay

Ein Mann des geschriebenen Wortes, der mit fünfzehn Jahren unbedingt eines werden wollte: Romanautor. Statt dessen arbeitete er einige Zeit bei einer Tageszeitung, bekam eine wöchentliche Serie - und suchte sich nach zwei Jahren einen neuen Job. Nach Umwegen in einem Kaltwalzwerk und dem öffentlichen Dienst bewarb er sich erfolgreich an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Er drehte selbst einige Kurzfilme und schrieb die Bücher für ein halbes Dutzend weitere. Inzwischen arbeitet er als Drehbuchautor, Lektor und Dozent für Drehbuch und Dramaturgie - und hat bislang fünf Romane veröffentlicht.