August

In den vergangenen Wochen hat uns der Sommer ja eher die kalte Schulter gezeigt, aber nun soll es wieder wärmer werden. Sogar richtig heiß. Für die Kinos ist das natürlich blöd, da trifft es sich wenigstens, dass in diesem> Monat nur wenige Hollywood-Biggies starten werden.

Der Film, über den im August vermutlich alle reden werden, ist Das Kanu des Manitu, die späte, unerwartete Fortsetzung von Michael Bully Herbigs größtem> Hit. Was Hollywood kann, können wir eben auch. Und der Trailer sah ja auch recht lustig aus.

Darüber hinaus gibt es noch jede Menge andere Filme zu entdecken, und das Programm im August ist so vielseitig, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Ich habe folgende Filme für mich gefunden:

Mit Weapons startet diese Woche ein spannender Mystery-Thriller, den wir schon vorab sehen konnten. Meinen Kommentar dazu könnt ihr morgen lesen.

Auch Freakier Friday schwimmt auf der Nostalgiewelle mit, und irgendwie habe ich richtig Lust, mir mal wieder eine herrlich schräge Körpertausch-Komödie anzuschauen.

Wer es lieber gruselig mag, kann Bring her back eine Chance geben. Der Trailer macht jedenfalls neugierig.

Für die Arthausfans wartet Die Farben der Zeit über eine Reihe von Erben, die mehr über das Leben ihrer gem>einsamen Vorfahrin erfahren wollen. Auch diesen französischen Film haben wir vorab gesehen und fanden ihn gut.

Die Action-Liebhaber werden in diesem> Monat besonders verwöhnt. Zuerst startet Nobody 2, in dem> Bob Odenkirk einfach nur in Ruhe Urlaub machen will, aber von bösen Zeitgenossen gestört wird (das Problem> kennt wohl jeder).

Das zweite Schmankerl für die Action-Fans ist Caught Stealing von Darren Aronofsky, der bislang eher im Arthausbereich unterwegs war. Der Trailer sah jedenfalls gut aus, und ich bin sehr gespannt.

Mit Die Rosenschlacht kommt das Rem>ake einer alten Komödie in die Kinos, das vor allem> von seinen beiden gut aufgelegten Stars Olivia Colem>an und Benedict Cumberbatch lebt.

Und wer Kinder hat, die sich in den Ferien langweiligen, sollte mit ihnen Die Gangster-Gang 2 ansehen. Teil 1 hat mächtig Spaß gem>acht, da freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Auch ohne eine aufwendige Big-Budget-Produktion aus Hollywood bietet das Kinoprogramm im Monat August eine Menge Abwechslung. Es ist schön, dass wieder vermehrt Komödien starten und auch das gefälligere Arthaussegment wieder stärker bedient wird. Beides habe ich in den letzten Monaten ein wenig vermisst. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Filme und sehe euch im Kino!

Dieser Eintrag wurde von Pi Jay unter Pi Jays Corner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Über Pi Jay

Ein Mann des geschriebenen Wortes, der mit fünfzehn Jahren unbedingt eines werden wollte: Romanautor. Statt dessen arbeitete er einige Zeit bei einer Tageszeitung, bekam eine wöchentliche Serie - und suchte sich nach zwei Jahren einen neuen Job. Nach Umwegen in einem Kaltwalzwerk und dem öffentlichen Dienst bewarb er sich erfolgreich an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Er drehte selbst einige Kurzfilme und schrieb die Bücher für ein halbes Dutzend weitere. Inzwischen arbeitet er als Drehbuchautor, Lektor und Dozent für Drehbuch und Dramaturgie - und hat bislang fünf Romane veröffentlicht.