Unten am Fluss

Erstaunlicherweise hörte der Wind in der Nacht von einem Moment zum anderen auf, so dass wir in Ruhe schlafen konnten. Den Morgen begannen wir mit einem Frühstück in unserem Restaurant (es gab sehr leckere Omeletts und Burritos), bevor wir nach Lee’s Ferry fuhren, das zum Gebiet des Glen Canyon Parks gehört. Viele Boote starten von hier aus zu Rafting Touren auf dem Colorado oder zu Angelausflügen. Im Moment werden allerdings die Straßen instand gesetzt, und überall findet man Baustellen. Weiterlesen

Urlaub auf dem Mars

Er hat uns gefunden. Ich weiß nicht, wie, aber er hat uns gefunden, der Herbst. Es war spürbar kühler, und eine dichte Wolkendecke hing über Sedona, als wir am Sonntagmorgen aufbrachen. Außerdem wehte ein kräftiger Wind.

Etwas wehmütig nahmen wir Abschied von Sedona, seinen roten Felsen, Kirchen und Statuen. Hatte ich bereits die Skulpturen erwähnt? Weiterlesen