Slow West

Auch wenn die Temperaturen steigen und das Wetter uns nach draußen lockt, sind wir weitgehende Gefangene unserer vier Wände. Wohl dem, der einen Garten oder Balkon hat. Verschiedene Medien empfehlen mittlerweile lange Filme wie Vom Winde verweht oder Der englische Patient, für die man nun endlich Zeit hat, andere lieber Serien zum Binge-Watchen. Ich denke, anstelle von einem langen Film kann man sich auch zwei kurze ansehen – und einen hab ich neulich gefunden, der mir gut gefallen hat. Er hat nur 80 Minuten … Weiterlesen

Suite Française – Melodie der Liebe

Warum sehe ich mir gerade verstärkt Filme über den Zweiten Weltkrieg an? Genau kann ich es nicht sagen, teilweise ist es sicherlich Zufall, teilweise hat es vielleicht auch damit zu tun, dass wir in Krisenzeiten nach Stoffen suchen, in denen Menschen an schwierigen Herausforderungen gewachsen sind. Und verglichen mit den Vierzigerjahren ist diese Pandemie beinahe ein Spaziergang im Park … Weiterlesen