Gefährliche Schönheit – Die Kurtisane von Venedig

Seit ich entdeckt habe, dass es online Listen mit Filmen und Serien gibt, die nur noch einen Monat lang auf Amazon Prime zu sehen sind, schaue ich mir häufig Filme mit „Ablaufdatum“ an – und entdecke dabei hin und wieder sogar interessante Produktionen. So wie diesen Film aus dem Jahr 1998, der ein Jahr später auch bei uns im Kino lief, aber entweder nicht besonders erfolgreich war oder den ich schlichtweg übersehen habe. Dabei ist er gut besetzt und spielt im Venedig des späten 16. Jahrhunderts. Eine Stadt, die ich liebe, und ein historischer Stoff – da kann ich nicht sein sagen, selbst wenn der Titel gleichzeitig schmalzig wie eine Sechzigerjahre-Romanze und so nichtssagend klingt, dass ein erklärender Untertitel gebraucht wird …

Weiterlesen